Weltklasse Damentennis vom 19. bis 26. Mai 2018

LOTTO Bayern verlängert Sponsoring

LOTTO Bayern hat sein Engagement beim NÜRNBERGER Versicherungscup bis 2018 verlängert. Die Veranstalter des internationalen WTA-Damentennisturniers haben damit für zwei weitere Jahre wieder einen starken Partner an ihrer Seite.

Markus Söder, Bayerischer Staatsminister der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat, hob die Bedeutung des Sponsorings für das internationale WTA-Damentennisturniers in seiner Heimatstadt hervor, das sich in den letzten Jahren zunehmender Bekanntheit und Beliebtheit erfreut. „Der NÜRNBERGER Versicherungscup ist auf dem Weg zum bayerischen Tennisklassiker von Weltruf. Um große internationale Ereignisse im weltweiten Wettbewerb der Sportveranstalter in der Heimat ermöglichen zu können, brauchen Veranstalter verlässliche Partner. LOTTO Bayern ermöglicht, dass Weltelite des Tennis nach Nürnberg kommt. LOTTO Bayern kommt es bei seinen Partnerschaften nicht auf eine kurzfristige öffentliche Aufmerksamkeit an, sondern auf eine längerfristige Partnerschaft.“

LOTTO Bayerns Präsidentin Friederike Sturm betonte bei der Vertragsunterzeichnung: „Wir verstehen uns als Partner des Sports. Daher sind der Nürnberger Versicherungscup und LOTTO Bayern zwei starke Partner, die zusammengehören. Die Partnerschaft ist seit vier Jahren fester Bestandteil unseres Engagements im Spitzensport in Bayern. Gerne haben wir auch die offizielle Auslosung des Turnier- Hauptwettbewerbs am 20. Mai in unserer LOTTO- Akademie in Nürnberg übernommen.“

„Wir freuen uns sehr auf zwei weitere Jahre der Partnerschaft mit LOTTO Bayern. Die Zusammenarbeit war schon in der Vergangenheit sehr fruchtbar und wird auch in den nächsten Jahren viele belebende Elemente im Turniergeschehen ermöglichen. Die Ziehung der Spielerinnen ist alljährlich schon vor Turnierbeginn ein erster Höhepunkt der ganzen Woche“, sagt Veranstalterin Sandra Reichel.

LOTTO Bayern zeigt sich während der Veranstaltung mit einem umfangreichen Werbepaket auf Banden, Presse- und Interviewwänden sowie allen offiziellen Druckerzeugnissen zum Turnier mit seinem Firmenlogo Präsenz. Auf dem Netzrichterstuhl und im Programmheft wirbt das staatliche bayerische Glücksspielunternehmen mit dem Schriftzug „LOTTO Bayern“. Im Eingangsbereich zum Centre-Court präsentiert sich LOTTO Bayern mit einem Promotionstand.